Mitgliedschaft

Als Mitglied im Kunstverein St.Gallen unterstützen Sie die bildende Kunst und geniessen exklusive Veranstaltungen im Kunstmuseum und in der LOK by Kunstmuseum St.Gallen. Freuen Sie sich auf spannungsreiche Begegnungen mit Künstlerinnen und Künstlern an Vernissagen, Performances, Kunstgesprächen, Workshops und diskutieren Sie an Symposien mit. Lassen Sie sich inspirieren – besuchen Sie mit uns die Ateliers der Kunstschaffenden, verreisen Sie in Begleitung der Kuratorinnen und Kuratoren an internationale Ausstellungen und erleben Sie Kunst und Kunstschaffende aus nächster Nähe.

Jetzt anmelden

Der Kunstverein versendet einmal jährlich das Jahresprogramm sowie die Jahresrechnung inkl. Mitgliederausweis per Post. Per Newsletter informieren wir Sie gerne über die Ausstellungen und Veranstaltungen des Kunstvereins und Kunstmuseums St.Gallen.

Die Vorteile – insbesondere als Kunstvereinsbotschafter*in finden Sie unter dem Formular.

Art der Mitgliedschaft*:
Bitte füllen Sie alle mit einem * markierten Felder aus.

Werden Sie Kunstvereinsbotschafter*in!

• Mitgliedschaft verschenken
    Verschenken Sie Ihren lieben Mitmenschen eine Mitgliedschaft und erhalten Sie als Dankesgeschenk ein Monatsposter (oder eine Publikation des Kunstmuseums St.Gallen) geschenkt.
  • Mitgliedschaft empfehlen
    Bei einem Neumitglied, dass durch Ihre Empfehlung dem Kunstverein beitritt, bedanken wir uns mit einem Monatsposter oder einer Publikation des Kunstmuseums St.Gallen bei Ihnen.
  • Treuegeschenk Mitgliedschaft
    Nach dreijähriger Mitgliedschaft können Sie einer Person nach Wahl, die noch nicht Mitglied im Kunstverein ist, eine Jahresmitgliedschaft verschenken.

Bitte nutzen Sie hierfür das Formular oben und geben Sie die Kontaktdaten der beschenkten oder empfohlenen Person an und unter «Bemerkung» Ihre Rechnungsadresse ein.

• Testimonial
    Schicken Sie uns ein Portraitfoto von Ihnen und ein kurzes Statement, warum Sie Mitglied im Kunstverein St.Gallen sind, und erhalten Sie ein Monatsposter oder eine Publikation des Kunstmuseums St.Gallen geschenkt.

Bitte senden Sie das Foto sowie den Text an kommunikation@kunstverein.sg.

Vorteile der Mitgliedschaft

• Eintrittsgeschenke für Neumitglieder: das aktuelle und signierte Monatsposter sowie eine Publikation nach Wahl
  • Vergünstigungen auf Editionen und Publikationen
  • Vorzugspreis auf das Abonnement des Kunst-Bulletins
  • Kunstreisen und Exkursionen mit einem exklusiven Programm wie Atelierbesuche sowie Begegnungen mit Sammlerinnen und Sammlern
  • Freier Eintritt ins Kunstmuseum St.Gallen, in die LOK by Kunstmuseum St.Gallen, in den städtischen Ausstellungsraum im Lagerhaus, zu allen Veranstaltungen des Kunstvereins St.Gallen wie Kinder Kunst Klub, Nachtschicht, Performances, Vorträge usw.
  • Freier oder ermässigter Eintritt in weiteren Ausstellungsinstitutionen in der Schweiz, im Fürstentum Liechtenstein und in Vorarlberg.
    St.Gallen: Kunstmuseum St.Gallen, LOK by Kunstmuseum St.Gallen, städtische Ausstellungen im Lagerhaus, Kunst Halle Sankt Gallen, Museum im Lagerhaus; Aarau: Aargauer Kunsthaus; Basel: Kunsthalle Basel, Kunsthaus Baselland; Bern: Kunsthalle Bern; Biel: Kunsthaus Pasquart; Bregenz: Kunsthaus Bregenz (ermässigter Eintritt), Magazin 4 Vorarlberger Kunstverein; Chur: Bündner Kunstmuseum; Dornbirn: Kunstraum Dornbirn; Fribourg: Kunsthalle FriArt; Glarus: Kunsthaus Glarus; Luzern: Kunstmuseum Luzern; Neuchâtel: CAN Centre d'Art Neuchâtel; Rapperswil-Jona: Kunst(Zeug)Haus; Schaffhausen: Museum zu Allerheiligen; Thurgau: Museen in der Kartause Ittingen; Vaduz: Kunstmuseum Liechtenstein (ermässigter Eintritt); Winterthur: Kunstmuseum Winterthur; Zug: Kunsthaus Zug; Zürich: Kunsthalle Zürich, Shedhalle

Gerne können Sie den Kunstverein auch in einer anderen Form unterstützen, zum Beispiel als Gönnerin, Gönner, Donatorin, Donator, Mäzenin oder Mäzen.
Mehr Informationen finden Sie auf der Seite Unterstützung.